VfL Herzberg - SV Förste II

Gelungener Auswärtsauftakt des SV Förste 2

Am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse konnte die zweite Auswahl des SV Förste den ersten „Dreier“ der Saison einfahren. Von der ersten Minute an war der SV präsent und gleich im Spiel. Mit einigen guten Spielzügen konnte man gefährlich vor das Tor der Herzberger kommen, wo es meistens nur am letzten Pass lag, dass man nicht zum Abschluss gekommen ist.

Erst in der 18 Minute konnte der SV durch einen direkt verwandelten Eckball von R. Schlenczek 1:0 in Führung gehen. Erneut Schlenczek war es auch, der in der 33 Minute nach einem Befreiungsschlag aus der Abwehr das 0:2 erzielen konnte. Danach schlief der SV ein wenig ein und ließ die Herzberger zu ein paar guten Chancen aus der Ferne kommen, die aber allesamt ihr Ziel deutlich verfehlten.

Nach der Pause dasselbe Bild wie in der Endphase der 1. Halbzeit. Der VfL am Drücker mit einigen guten Torschüssen. In dieser Drangphase des VfL konnte R. Schlenczek nach Zuckerpass von K. Herrmann auf 3:0 erhöhen und so wieder Ruhe in das Spiel des SV bringen. Ab der 70 Minute war es ein offenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 88. Minute erzielte Tim Brakel das 0:4, welches auch den Endstand bedeutete. Insgesamt führte eine gute Mannschaftsleistung des SV zum Erfolg in der Ferne.

Für den SV Förste spielten: L. Dörge, B. Walter, R. Töllner, C. Stein, M. Giesecke, T. Borchers, D. Grahmann, S. Lowin, K. Herrmann, R. Schlenczek, P. Ernst; eingewechselt wurden: J. Schlein, B. Haase, T. Brakel, F. Großkopf

Bericht: R. Töllner